Sammlung und Archiv der "Stiftung Museen für Humor und Satire" ziehen nach Premnitz



Das Foto zeigt nur "die Spitze des Eisberges" der Bestände, die sich über zehn Jahre in Luckau angesammelt haben und in drei Monaten vollständig umgezogen sein sollen.
Der neue vorläufige Standort ermöglicht es, die Arbeit mit der Sammlung fortzusetzen, auch was die Dokumentation, Archivierung und Digitalisierung des Kulturgutes betrifft. Lediglich eine Ausstellungstätigkeit oder das Betreiben eines öffentlichen Museums ist in Premnitz nicht angedacht und auch nicht erfolgsversprechend.

Allerding befinden wir uns dann mit unserer Forschungseinrichtung nicht allzu weit entfernt von Potsdam und nahe der Stadt Brandenburg, wo ebenso ein zukünftiges Cartoonmuseum der Cartoonlobby angesiedelt sein könnte.

 
 
 
 
 
JSN Mico is designed by JoomlaShine.com